Ein gut gelauntes Feuerwerk, das neugierig macht

circlestonesbooks.blog Avatar

Seit den drei Romanen, die damals von Schilddorfer & Weiss verfasst worden waren, bin ich ein Fan der beiden Autoren, auch einzeln, da sie das gemeinsame Projekt konsequent nach drei Büchern beendet haben (schade).

Auch dieser neueste Thriller von Gerd Schilddorfer beginnt mit einem zynisch-humorvollen Rundumschlag aus der Szene des Buchmarketing, Melissa, die erfahrene, toughe Inhaberin einer sehr erfolgreichen ist in ihrer Art großartig und ich bin gespannt, welche Rolle sie im weiteren Fall spielt. Landorff, ein Thrillerautor, der mit Melissa befreundet ist, wird gerade Melissas neuestes Projekt. Er soll zu einem marktwirksam erfolgreichen Autor gestylt werden, wobei er nicht ganz überzeugt ist. Nun soll er auch noch einen Mord aufklären, und zwar vor dem zuständigen Kommissar Kroning. Melissa hat diese Idee nicht zufällig, denn Landorff war Journalist, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete.

Ein gelungenes Setting, auch die Sprache passt perfekt zum Umfeld. Bereits in der Leseprobe beginnt der Spannungsaufbau und macht neugierig, wie es weitergeht.

Für mich eine klare Empfehlung, für Fälle wie diesen habe ich zur Sicherheit meine Punkte ...