Anregungen zum Nach- und zum Umdenken

kalteasche Avatar

Auf das Buch war ich sehr gespannt, da ich seit geraumer Zeit eine schwierige Phase durchlebe und immer wieder nach Wegen und Möglichkeiten suche achtsam, glücklich und zufrieden durch diese verrückte Welt zu gehen und Momente der Ruhe zu empfinden.

Den Autor kannte ich vorher noch gar nicht und wusste auch nichts über seine Hintergründe. Erst bei der Lektüre der Leseprobe wurde ich so richtig neugierig und empfand seinen bisherigen Lebensweg als erstaunlich.

Aufgrund der Wiederholung von wesentlichen Punkten in verschiedenen Kapiteln empfand ich das Buch zwischendurch als etwas zäh. Das Buch hätte hier m.E. um das ein oder andere Kapitel gekürzt oder diese besser zusammengefasst werden können. Dennoch bietet das Buch viele Anregungen zum Nachdenken und zum Umdenken an. Einige Ratschläge lassen sich gut und schnell im Alltag umsetzen und integrieren. Andere sind jedoch etwas zu speziell und überzogen, aber das spiegelt nur mein subjektives Empfinden wider.

Für jemanden, der sich für diese Thematik interessiert ist es in jedem Fall empfehlenswert mal einen Blick in das Buchinnere zu werfen. Je nach Begebenheit kann sicherlich jeder einen individuellen Nutzen aus den Ratschlägen und Empfehlungen ziehen.