Ein altes Prinzip neu erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Menschen wie Jay Shetty mit seinem Buch "Das think like a Monk-Prinzip" muss es in jeder Generation geben.
Die Idee der Mönche ist ja bekanntlich nichts neues. Sie leben nach ihren Regeln, Praktiken und Sichtweisen schon seit Jahrtausenden. Doch wir Menschen nehmen sie nicht immer wahr, eigentlich viel zu selten.
Wir alle haben, die meisten, haben das Ziel im Leben viel zu erreichen und das Beste herauszuholen.
Das Buch ist in verschieden Kapitel und Unterkapitel aufgeteilt. Durch kleine und
einfach Aufgaben, lässt sich gerde gelesenes sofort umsetzen. Der Schreibstil von Jay Shetty bzw. den Übersetzern Viola Krauß und Sabine Schulte ist sehr angehnem und leicht zu lesen.
Es ist ein Buch um zu Zeit zu nehmen, um über sich und so manch anderes mal Gedanken zu machen. Klar ist einem auch schon vieles davon bewusst und nicht neu, aber es schadet nicht, mal in Erinnerung gerufen zu werden.
Fazit: Definitiv eine Lesereise wert!