Ein phänomenales Buch mit besonderer Botschaft

maraangel2107 Avatar

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Viele Lebenshinweise kenne ich schon und lebe sie auch, nur mit den Entscheidungen hapert es manchmal.
Jay Shetty hat hier in jedem Fall seine wunderbare Lebensgeschichte erzählt, die teilweise heftig begann und letztendlich in Ruhe und Gelassenheit endet.
Ein Londoner der sich entschließt als Mönch zu leben und zu lernen, aufgrund einer inneren Eingebung, durch einen Vortrag des Mönches Gauranga Das, hat er das Gefühl, gefunden zu haben, was er ursprünglich gar nicht gesucht hat. Ich habe mich sehr oft in Jay ´s Leben wieder gefunden, nicht ganz so extrem, ich habe auch nicht als Mönch gelebt und doch weiß ich die kleinen Dinge zu schätzen, die das Leben uns zu bieten hat. Das Leben ist ein wunderbares Dasein, das viele Menschen viel zu wenig zu schätzen wissen und Jay möchte hier dem Leser, den wahren Sinn, die Ruhe, Gelassenheit mit an die Hand geben, wie einfach es ist glücklich zu sein, was viele Menschen verlernt haben. Das nicht materielle Dinge unser Leben ausmachen, sondern das Innere eines Menschen, Mitgefühl und Liebe und das eigene Selbst zu entdecken, die innere Stimme, ich nenne sie auch das innere Kind. Die Menschen haben durch das schnelllebige heutzutage und den Stress, sich selbst und die wahre Bestimmung, den Sinn des eigenen Daseins verloren. Er hat das so wundervoll in ein Buch, für mich schon eine
Geschichte, gepackt, das man merkt, wie eins er mit sich selber ist. Man sieht es auch schon auf dem Cover, die Augen, die leuchten, das ganze Gesicht wirkt und zeigt eine wahre Gelassenheit, Ruhe und Wohlgefühl, man kann sich in seiner Gegenwart ganz bestimmt wohl und aufgehoben fühlen. Das hat man leider nur bei sehr wenigen Menschen heutzutage.
Die einzelnen Aufgaben im Buch sind sehr lehrreich, wenn auch ich persönlich bereits sehr viel von Jay ´s Leben übernommen habe, ganz so Eins wie er mit sich ist, bin ich noch nicht mit mir, und es ist sehr interessant was letztendlich bei vielen Aufgaben am Ende heraus kommt, ist zumindest bei mir, immer dasselbe:-)
Hat jedenfalls denselben Gedankengang und das anregen genau hierüber nachzudenken, möchte Jay uns wohl auf unseren Weg mitgeben.
Jay möchte ebenfalls dem Leser nahe bringen, das wir ein Leben in Frieden leben sollen, alle Menschen sind letztendlich gleich, es gibt keine Unterschiede, egal welche Hautfarbe, welcher Nationalität man entspricht, das sagt doch alles überhaupt nichts über den einzelnen Menschen aus, Mitgefühl sollte man leben, Dankbarkeit, das ist unendlich wichtig, jeden Tag DANKE zu sagen, für die Dinge die man am Tag erlebt hat. Und es liegt bei jedem selber, wie viel er positives erlebt, einfach mal ein Lächeln im Gesicht zu haben, das alleine macht den Tag schon leichter, ich weiß das und ich verstehe die Botschaft des Autoren hier ganz besonders! Je mehr negative Gedanken wir hegen, umso mehr Negativität kommt auch in unser Leben, wer will das, wer begreift das? Es ist tatsächlich so, wieso können wir uns nicht einfach über eine Blume, einen Schmetterling oder ein Eichhörnchen freuen, das inne hält, um uns zu beobachten? So schön, so einfach,
und so beruhigend. Ich schon, glücklicherweise und wie mir scheint der Autor kann es auch!
Der Autor möchte alle Menschen in diese Lebensweise, in diese Ruhe bringen, und die Mönche im Ashram hatten absolut Recht, er ist dafür wie gemacht!!!
Ein rundum tolles, sehr lehrreiches Buch, wobei es die Einfachheit der Erklärungen und die Aufgaben sowie der wunderbar, leichte Schreibstil es dem Leser sehr gut nahe bringt, was uns Jay sagen möchte. Er appelliert an die Menschen, um Licht und Frieden in die Welt zu bringen, Ruhe & Gelassenheit, sowie die Erkenntnis des einzelnen, das jeder für sich unglaublich wichtig ist für unseren Erdball. Und das wir alle gleich sind, alle an einem Strang ziehen sollten, und wenn wir uns selber wieder finden, unseren Weg, unsere Bestimmung, dann ist das auch einfach mit anderen umzugehen, sie zu respektieren und zu akzeptieren, denn jeder von uns ist einmalig, wichtig und sehr Besonders! Ich habe mich in diesem Buch unglaublich gut aufgehoben gefühlt und ich hoffe und wünsche mir das es
weitere davon geben wird, die ich sicherlich genauso lieben werde.
Ein großes Lob von mir an den Autoren mit den besten Wünschen, das seine Botschaft die Welt und die Menschen erreichen wird! Auch das Cover ist absolut im Einklang mit dem Buch, den Erklärungen, den Aufgaben und Hinweisen, einfach ein rundum sehr gutes Buch!!!
Gauranga Das wird sehr stolz sein auf Jay und auf sein Leben, so wie alle Mönche im Ashram, auch wenn das Weltliche ihn ab und an einholt, das ist normal, doch man darf sich hierbei nicht selber verlieren, das wird er nicht! Ein toller Mensch, ein tolles Buch und absolut verdiente 5 Sterne von mir, wenn ich könnte würde ich ihm 100000 dafür geben!
Danke für dieses tolle Werk und danke dem Rowohlt Verlag ein so wunderbares Buch zu veröffentlichen! Gerne noch mehr davon!!!!