Gelassenheit lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Von Jay Shetty hatte ich bis zu diesem Buch ehrlich gesagt vorher noch nichts gehört, obwohl er ja anscheinend ein sehr bekannter Mann ist. Zunächst einmal springt das Cover ins Auge, welches einen gutaussehenden charismatischen Mann zeigt. Auf den ersten Blick vermutet man jetzt nicht unbedingt, dass Jay Shetty einige Jahr als Mönch in Indien gelebt hat.

Es gibt ja viele Ratgeber dieser Art, sodass ich zunächst etwas skeptisch an das Buch herangegangen bin. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, die Themen wie Loslassen, Wachsen und Geben erläutern. Auch wenn das für Leute, die sich schon länger mit diesen Themen beschäftigen, nicht gerade neu ist, so ist es doch immer wieder inspirierend, sich damit auseinanderzusetzen und dazuzulernen. Mir hat der Schreibstil von Shetty gut gefallen. Es liest sich gut und zügig. Auf jeden Fall werde ich es ein weiteres Mal lesen, um den Inhalt zu auf mich wirken zu lassen. Mir hats gefallen.