Hat mein Interesse nicht halten können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Wie schon nach der Leseprobe "befürchtet", bin ich als Leserin wohl einfach nicht für Ratgeber geeignet (muss mich da immer an meine Psychologieprofessorin erinnern: "Ratschläge sind auch Schläge"). Zugegeben, man kann einige Aspekte finden, die einem zusagen, die man zum Teil schon beachtet, die einen nachdenklich machen - vieles findet man auch in Lebensweisheiten von Oma/Opa und Eltern oder durch street smartness.

Sehr interessant fand ich das (Hör-)Buch immer, wenn es um persönliche Erfahrungen des Autors ging, also dann, wenn er über seine Zeit mit den Mönchen erzählt und was ihm diese Zeit bedeutet. Es scheint ihn nachhaltlich beeindruckt zu haben, und das freut mich für ihn - reichte aber nicht, mein Interesse über 1/3 des Buches hinaus zu halten.