Hilfreich auf der Suche nach sich selbst

merlinb Avatar

Ich bin jemand, der schon eine gute Anzahl an Büchern gelesen hat, die eine Hilfestellung sein wollen auf der Suche nach sich selbst. Dieses Buch möchte ich, von all denen ein wenig hervorheben. Es lässt sich zum einen sehr flüssig lesen und macht einen das Monk Prinzip dadurch sehr verständlich. Es enthält viele Weisheiten, wie ich, wie man das Leben schöner und lebenswerter gestalten kann. Der Weg zu sich selbst wird in verschiedenen Schritten sehr einfühlsam beschrieben und der Autor liefert dazu auch die passenden Aufgaben. Es ist kein Buch, das man an einem Tag durchlesen sollte, sondern es wäre ratsamer es in Etappen zu lesen und die für sich selbst umsetzbaren Teile herauspicken und bearbeiten. Für mich ist es jedenfalls ein sehr hilfreicher und nützlicher Wegweiser, der mich wieder ein Stück näher am mich selbst herangebracht hat. Ein sehr empfehlenswertes Buch mit vielen interessanten Denkanstößen. Was davon umsetzbar ist, dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls, wie ein Mönch zu denken, machmal schon. Wie ein Mönch zu leben, eher nicht.