Inspirationen für mein Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Auf dem Markt gibt es immer mehr Bücher zum Thema „Selbstreflexion“, „Achtsamkeit“ , „Sinn des Lebens“ und „positives Denken“. Umso mehr habe ich mich gefreut, das Buch von Jay Shetty lesen zu dürfen, den ich zuvor nicht kannte.

Der Autor teilt seine eigene Lebenserfahrung und sein Leben unter Mönchen. Im Buch gibt es 3 Hauptthemen:

LOSLASSEN
WACHSEN
GEBEN

Eingeleitet wird jeder Teil mit einem Zitat. Am Ende des Teiles gibt es Aufgaben an einen selbst. Diese Aufgaben sind grau unterlegt und heben sich von den anderen Seiten ab, was mir sehr gut gefällt.

Am Ende des Buches findet man noch einen vedischen Persönlichkeitstest. Die Erklärung zu den vier Varnas (Lehrer, Erzeuger, Gestalter, Leiter) findet man nicht in unmittelbarer Nähe, sondern wird schon in Kapitel 5 BESTIMMUNG thematisiert.

Ein tolles Buch für alle, die achtsamer und dankbarer leben möchten.