inspirierend, tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi h. Avatar

Von

Das Buch Das Think like a Monk Prinzip von Jay Shetty ist richtig genial. Es erinnert mich teilweise sehr an Thích Nhất Hạnh.

Das Buch ist biographisch und Jay Shetty berichtet von seinem Weg vom Leben in London bis zu seiner Zeit im Ashram in Indien.

Das Buch besteht aus 3 Teilen: Losslassen, Wachsen, Geben.

Ich fand es sehr interessant, wenn auch nicht alles neu war. Aber das bleibt nicht aus, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Ich fand das Buch an vielen Stellen inspirierend. Wenn man offen für das Thema ist, können hier sicher für jeden einige neue Impulse gesetzt werden.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und werde es sicher immer mal wieder zur Hand nehmen und darin lesen.

Das Cover finde ich sehr schön, aber meiner Meinung nach passt es leider nicht zum Inhalt des Buches.