Interessant mit aha-Momenten

magnoliatastisch Avatar

Nach seinem Studium hat Autor Jay Shetty genug von seinem Bürojob und beschließt kurzerhand nach Indien zu reisen und Mönch zu werden.
In seinem Buch begleiten wir Jay auf seiner Reise des Gedankenumbruchs und er erläutert uns, wie wie die Jahrtausend alten Weisheiten der Mönche in unserer heutigen Zeit umsetzen können.

Das Buch ist in Themen eingeteilt, die notfalls bei Nichtinteresse übersprungen werden können. Positiv zu erwähnen sind die Sketchnotes, die noch einmal einen kleinen Überblick/eine Zusammenfassung des Themas wiedergeben.
Die Themen beinhalten u.a. das Erfragen der eigenen Werte, das Erkennen seiner guten und auch schlechten Charakterzüge und gleichzeitig gibt es immer wieder Denkanstöße, um sein Handeln/Denken in eine positive Richtung zu lenken.

Der Schreibstil des Autors ist sehr erfrischend und immer wieder kam es mir so vor, als würde der Autor direkt neben mir sitzen und sein erlebtes/erlerntes erzählen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es jedem, der sich gerne mit sich selbst und der Weiterentwicklung seines Charakters/seines Geistes beschäftigt.

Lieben Dank an Vorablesen.de für das Rezensionsexemplars.