Naja für Erfahrene nichts Besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation habe ich mich schon geraumer Zeit beschäftigt, daher bin ich auch immer mal wieder neugierig auf neue Bücher, die in diesem Kontext erscheinen. Daher fand ich die LP auch spannend, aber ich war auch ein wenig skeptisch ob dessen was da kommt.

Tja und die Skepsis war definitiv angebracht, denn so richtig weiß ich nach diesem Buch was es sein will. Auf der einen Seite erfährt man viel über den Autor und seinem Weg. Was ich durchaus spannend zu lesen fand. Wobei ich immer wieder fasziniert bin von Menschen, die sich so radikal einer Sache widmen können. Etwas wofür mir einfach bisher der Mut/ die Muße oder was es für den letzten Schritt braucht, gefehlt hat.
Und auf der anderen Seite gab es eine Einführung in das Thema und da sah ich irgendwie die Schwäche dieses Buches. Für mich kratzt es einfach nur an der Oberfläche und wenn man schon das ein oder andere Buch gelesen hat.