Tolle Impulse!

schneeweißchen Avatar

Das Buch "Das Think like a monk - Prinzip" von Jay Shetty ist eine Art Ratgeber für das Leben, um achtsamer und zufriedener im eigenen Alltag zu sein.

Dabei ist das Buch in einem lockeren und toll lesbaren Schreibstil verfasst, der es einem leicht macht, Seite um Seite zu lesen, ohne sich zu langweilen oder allzu beratschlagt fühlen lässt. Manchmal überflutet einen so etwas hier, das war bei mir hier in diesem Buch nicht der Fall.
Mit dabei hat der Autor, der selbst einige Zeit als Mönch gelebt hat und nun durch Social Media doch recht bekannt ist, dem Leser einige Aufgaben zur Verfügung gestellt. Ob man diese macht, ist natürlich jedem selbst überlassen und kommt vielleicht auch darauf an, in wie weit man sich bereits mit diesen Dingen befasst hat.

Wer offen dafür ist, auch ggf. etwas ungewöhnlichere Dinge auszuprobieren und keine Scheu hat, seine Komfortzone zu verlassen, um sein Leben etwas aufzupeppen, hat mit diesem Buch eine tolle Auswahl und viel Inspiration. Sicherlich ein Buch, dass man auch mehrfach und nach Jahren immer mal wieder durchblättern kann!