Unbedingt Lesen! Lebensweisheiten auf Shetty-Art

tine1211 Avatar

Think like a Monk-Prinzip von Jay Shetty
Schon seit längerer Zeit verfolge ich den ehemaligen Business-Man und späteren Mönch Jay Shetty über die Sozialen Medien. Bekannt geworden durch viele einprägsame Videobotschaften und Zitate, war ich begeistert, endlich sein erstes Buch in den Händen zu halten.
Shetty lernte an der Business School und stellte bald fest, dass dies nicht dem Leben entsprach, das er führen wollte. Er widersetzte sich den Erwartungen und Druck von Freunden und Familie und wurde Mönch. Seiner inneren Berufung folgend, kehrte er anschließend aus dem indischen Ashram zurück mit dem Ziel, sein Wissen zu teilen und uralte Weisheiten und Lebensphilosophien, die einem in der heutigen Zeit abhandengekommen sind, wieder aufleben zu lassen.
Auf eine sympathische und leicht verständliche Art schafft es Shetty immer, spirituelle Weisheit modern zu übermitteln. Vieles, was Mönche täglich leben und die ihnen zu großem Glück verhelfen, ist nicht neu. Achtsamkeit, Dankbarkeit oder auch das Visualisieren. Doch wer hat sich bisher wirklich damit auseinandergesetzt? Hetzen wir nicht alle durch die Welt und beschweren uns oft über viel zu banale Dinge? Wir fühlen uns ausgelaugt und gestresst.
Genau hier setzt das Think like a Monk-Prinzip an. Durch kleine Übungen und Anleitungen führt uns Jay auf den Weg, selber den Grundstein für Glück und Zufriedenheit zu finden. Der perfekte Lebensratgeber und Begleiter. Dieses Buch ist ein absolutes Muss und wird ab sofort seinen Stammplatz neben meinem Bett haben, um immer griffbereit zu sein.
Mein Rat: Kauft und arbeitet dieses Buch unbedingt durch! Ein kleiner Test hilft euch bei der Einschätzung, wo ihr bereits steht.
Fangt an und Think like a Monk!