Wertschätzung pur

pitty318 Avatar

Ein begeisterndes Buch, prallvoll mit Gedanken und Ideen für eine neue Betrachtung des eigenen Leben.

Das Buch ist sehr ehrlich und persönlich geschrieben und das macht den Charme des Buches aus. Jay Shetty wählt immer wieder zum Verdeutlichen Beispiele aus seinen Erfahrungen, seinem Leben, aus Dialogen oder Erzählungen im Ashram aus.
Die Art und Weise des Denkens der Mönche hat mich außerordentlich fasziniert. Die Vergleiche, die er wählt, enden oft verblüffend. Mehrfach habe ich laut gelacht.

Die Abschnitte sind gespickt mit kleinen Aufgaben, z. B. um sich seiner Werte bewusst zu werden, Ärger und Verdruss abzugeben, mehr Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Wertschätzung in den Alltag einzubauen, den Wagen des Geistes lenken.
Schnell geht es so ans Eingemachte: wo steckt Dein Ärger, Dein Zorn, Deine Wut? Jay Shetty gibt eine Idee und eine Anleitung zum Umgang, damit diese Gefühle uns nicht mehr belasten können. Sehr praktisch, nicht einfach zum Umsetzen, aber sehr effektiv. Er nennt es Reinigung der Seele, um anschließend Wachsen zu können.

Das Buch ist kurzweilig geschrieben und sehr gehaltvoll. Man kann es als Arbeitsbuch verwenden. Es ist aber auch ohne die Aufgaben zu bearbeiten, eine große Bereicherung für mich gewesen. Ich werde es erneut lesen.

Jay Shetty hat mich auf seine bewegende Reise mitgenommen und mich angesteckt. Ich übe in Zukunft nicht nur Matras zu singen. ;-)
D A N K E !!!

Ein klare Kaufempfehlung für Menschen, die sich entwickeln möchten.