Aufbruch in eine neue Zeit und ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karinevi Avatar

Von

In diesem historischen Roman ,Anfang des 20.Jahrhunderts handelt es sich um zwei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ava deren Familie schon vor vielen Jahren nach Amerika ausgewandert ist, und sie ihnen gerne folgen möchte. Bis es soweit ist, muss sie sehr schwer auf dem Moorhof im Alten Land arbeiten.
Claire die aus der Hamburger Oberschicht stammt, soll nach der Vorstellung ihrer Familie leben. Sie aber träumt von ihrem eigenen selbstständigen Leben.
In Hamburg, der Auswandererstadt lernen sich diese beiden Frauen kennen. Durch den flüssigen Schreibstil und der detaillierten Beschreibung der Charakteren und der damaligen schrecklichen Lebensbedingungen konnte ich mich sehr schnell und sehr gut in die Geschichte einfühlen.
Tolles Buch , dass man gelesen haben muss. Freue mich auf die Fortsetzung im nächsten Band.