fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Der neue historische Roman von Miriam Georg: "Das Tor zur Welt - Band 1
Träume" hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist im Rowohlt Verlag erscheinen und hat 656 Seiten.
Vom Stil knüpft es an die beiden anderen Bücher (Elbleuchten und Elbstürme) der Autorin an.
Das Cover ist sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Passend zu der Zeit, in der der Roman spielt.
Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen habe.
Inhaltlich geht es um die Zeit der großen Auswanderungen in der Auswandererstadt Hamburg zur Jahrhundertwende. Dort begegnen sich die beiden unterschiedlichen Frauen Ava und Claire. Ava ist jung, ungebildet und hat bisher auf einem Moorhof bis zur Erschöpfung gearbeitet. Sie will nach Amerika auswandern. Claire ist nicht nur schön, sondern auch reich und will die Welt entdecken und reisen.

Ich liebe historische Romane und kann diesen großartigen Roman nur weiterempfehlen. ich freue mich schon auf Band 2, der voraussichtlich im Oktober erscheinen soll.