fesselnd spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Ein super Auftakt der zwei Romandbände. Mich hat das Buch von der ersten Seite an mitgenommen und buchstäblich gefesselt. Es handelt von zwei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein können und deren Wege sich kreuzen. Die beiden Protagonisten Damen wurden so verkörpert, dass man meint direkt neben ihnen zu stehen und sie auf deren Lebensweg begleiten zu können. Mit ihnen zusammen leiden, sich freuen und auch ein wenig zu schmunzeln. Der Schauspielort ist Hamburg und noch immer das Tor zur Welt. Selbst heute noch kann man den Auswanderort BallinStadt in Hamburg-Veddel als Museum besuchen. Im Buch kann ebenfalls spüren, wie es sich anfühlen muss, dort in der Reihe zu stehen. Es lohnt sich. Hier hat die Autorin ein Meisterwerk der Zeitreise geschaffen und das Leserherz der historischen Romane getroffen. Ich freue mich auf den zweiten Band der im Herbst erscheinen wird.