Ich bin begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Ich schreibe diese Rezession direkt nachdem ich das Buch beendet habe. Mein Gefühl ist nicht zufriedenstellend zumindest was das Ende betrifft. Ich für mich hätte gerne eine klareres Ende gehabt. Aber ich habe gesehen das es wohl eine Fortsetzung gibt und das mindert zumindest die Unzufriedenheit etwas. ;)
Ich war bei so einem dicken Buch nicht davon ausgegangen das es kein klares Ende gibt.

Das Cover passt und ist für diese Gerne klassisch. Der Klappentext weckte meine Neugierde und die Leseprobe fand ich gut gelungen. Das Buch fand ich richtig gut.
Ich tat mich schwer anzufangen da es einfach mit knapp 650 Seiten ein echter "Brocken" ist. Und ging davon aus das ich wohl einiges überspringen kann weil was soll so alles erzählt werden bei 650 Seiten. Aber sobald ich die ersten Seiten begonnen haben war ich gefesselt und konnte immer nur schwer das Buch aus der Hand legen. Mein erstes Buch von der Autorin Miriam Georg. Sie schreibt flüssig, bildlich und sehr klar.
Ihre Hauptcharaktere Ava und Claire sind toll ausgearbeitet und die Erzählstränge gut abgestimmt. Ich fand es toll das man aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln neben den zwei Hauptpersonen einen Einblick bekam.
Ich würde gerne unbedingt jetzt schon den 2ten Teil lesen. Da mir Ava und auch Claire sehr ans Herz gewachsen sind ich freute und litt mit ihnen mit.

Wer Bücher dieses Genres liest:absolute Leseempfehlung!