Mitreißender historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ankawe3001 Avatar

Von

In Miriam Georgs neuem Roman Das Tor zur Welt: Träume geht es um zwei Frauen aus vollkommen unterschiedlichen Welten. Auf der einen Seite Ava, ein Mädchen aus armen Verhältnissen aus dem Alten Land, die jeden Tag schwer arbeitet, doch so wenig hat und davon träumt eines Tages nach Amerika auswandern zu können, um dort ein besseres leben zu haben und auf der andere Seite Claire, eine wohlhabende Tochter aus gutem Haus, die stets ihren Willen durchsetzen will und der dennoch etwas in ihrem Leben.
Ich habe den Roman sehr gerne gelesen - am Anfang hatte ich zwar etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, aber mit jeder Seite wurde sie spannender und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert - und gelitten.
Miriam Georg schafft es erneut die große Spanne zwischen Arm und Reich dem Leser vor Augen zu führen und weckt mit einer vollkommen unerwarteten Wendung der Geschichte die Neugier direkt den zweiten Teil lesen zu wollen.