Mitreißendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzlara Avatar

Von

Ein Buch, dass mich mitgerissen, bewegt und nachdenklich gemacht hat.
Am Anfang habe ich es etwas schleppend empfunden, auch weil ich aufgrund des Klappentextes eine andere Geschichte erwartet hatte. Das Gefühl hat sich allerdings sehr schnell geändert und ich war in dem damaligen Hamburg gefangen und habe mit den Hauptpersonen mitgefiebert. Ava und Claire wachsen in komplett unterschiedlichen Welten auf, beide mussten vieles Durchmachen und haben ganz unterschiedliche Probleme und doch enden sie am gleichen Ort.
Immer wieder unglaublich wie sich, glücklicherweise, das Leben 100-200 Jahren geändert hat.
Miriam Georg beschreibt, wie in ihren letzten Büchern, die Schicksale und das Leben äußerst bildlich und lebendig und hat mich so komplett gefesselt.
Nun warte ich bereits sehnsüchtig auf Oktober und dass der zweite Band erscheint :-)