Schöner historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumtiger Avatar

Von

In dem Buch "Das Tor zur Welt" geht es um zwei Frauen, die sehr unterschiedlich aufgewachsen sind und doch eine Verbindung haben.
Es ist sehr tragisch und erschütternd wie die Überfahrt auf den ersten Seiten beschrieben wird. Und dieser fesselnde Schreibstil bleibt. Es ist wirklich toll, wie gut die Autorin schreibt. Spannend, gefühlvoll, echt und lebensnah, gut recherchiert - auch wenn es zum Teil fiktiv ist - und dennoch genug Raum, der eigenen Phantasie zu folgen. Auch die Haupt- und Nebendarsteller sind auf ihre Weise authentisch und nachvollziehbar. Jeder hat eine eigene Geschichte und doch gehört alles zusammen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, das wird sich nun ändern. Klare Kaufempfehlung für alle, die historische Romane mögen und gern in die Vergangenheit reisen.