Teil 1 einer schönen Saga

almetchen Avatar

Ava hattes in ihrem jungem Leben bisher sehr schwer: sie wuchs in armen Verhältnissen auf, hatte hohe Verluste zu beklagen und jedes mal, wenn sie dachte, dass sich ihr Leben verbessern wird trifft sie ein neuer Schicksalsschlag. Bis sie die Chance bekommt im Auswandererdorf von Hamburg zu arbeiten. Wird sich ihr Leben jetzt ändern?

Clair ist reich und schön. Das lässt sie gerne ihre Mitmenschen spüren. Sie nimmt sich viel aus und rebelliert gegen alles, was sich ihr in den Weg stellt. Bis auch ihr Leben sich plötzlich anders entwickelt, als sie es sich vorgestellt hat. In der Auswandererstadt von Hamburg lernt sie eine andere Seite des Lebens kennen und Ava.

Eine faszinierende, schöne und spannende Geschichte über zwei Frauen, die aus zwei komplett unterschiedlichen Welten kommen. In dem Buch wird zum größten Teil das jeweilige Leben der Frauen beschrieben und der Weg, wie sie in die Auswandererstadt gekommen sind, wo sie sich auch kennenlernen. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr schön und das Buch wirklich sehr gut zu lesen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Geschichte.