Sehr kreativ gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nubsi Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, dass diese Art von Büchern eigentlich nichts für mich ist. Irgendwie fühle ich mich etwas zu alt dafür. Aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht und deshalb habe ich mal in die Leseprobe hinein geschaut.

Optisch fühlte ich mich dann direkt etwas erschlagen. Der Text sowie die Seiten sind sehr kreativ gestaltet. Es gibt verschiedene Textgrößen, Schriftarten und Markierungen. Dazu kommen diverse Skizzen und die Linien (eines Collegeblocks??). Für mich war das dann deutlich zu viel und nicht wirklich einladend. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass gerade diese Aufmachung für Leser in der Zielgruppe (und bestimmt auch für einige Leser außerhalb der Zielgruppe) ansprechend wirkt.

Für mich war es leider nicht das richtige Buch. Dennoch war es den Blick in die Leseprobe wert.