Cooler Comicroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pusteblümchen Avatar

Von

Karoline ist überhaupt nicht begeistert, dass ihr Stiefbruder Paul nachdem er sitzengeblieben ist in ihre Klasse kommt. Beide schreiben Tagebuch und Karoline hat das ihres Bruders gefunden und liest heimlich mit. Dadurch erhält man Einblicke in die Gedanken der beiden Geschwister und da sie sich keineswegs immer ganz grün sind, ist es einfach irre witzig wie die beiden übereinander lästern.
Während sich Karoline mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigt und mit ihrer Umwelt auseinandersetzt, ist es Pauls oberstes Ziel cool zu wirken. Da ist es kein Wunder, dass es zu Konflikten zwischen den beiden kommt. Die Umsetzung im Tagebuch mit zahlreichen Illustrationen im Comicstil hat meiner Tochter und mir beim Lesen großen Spaß gemacht.
Eine coole Story aus zwei Perspektiven, die einfach nur irre witzig ist, aber nicht unbedingt in jedem Punkt ernst genommen werden sollte.