Cooler Comicroman aus zwei Sichten!

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

In diesem Buch geht es um Karline. Ihr Vater hat sich von ihrer Mutter getrennt. Jetzt lebt sie zusammen mit ihrer Stiefmutter, ihrem Vater und ihrem Stief – Bru in einem Haus. Der Bru heißt Paul und möchte später mal DJ werden. Er muss eine Klasse wiederholen und landet ausgerechnet in Karlines Klasse. Er wird zum Klassensprecher gewählt und steht voll auf Karlines Freundin Roberta. Das weiß Karline aber nur, weil sie sein geheimes Logbuch gefunden hat. Da schreibt er alles drin auf. Er freundet sich mit der „Spannergang“ aus der Klasse an und weiht sie in ein Geheimnis ein. Das ist ein „Spiel“. Wenn jemand ein bestimmtes Wort sagt, muss der andere stehen bleiben, bis er wieder befreit wird.

In diesem Buch erleben Karline und Paul mehrere „Abenteuer“. Sie können sich gegenseitig nicht ausstehen, was es ihnen nicht gerade leicht macht. Sie sind ja schließlich in der selben Klassen und wohnen im selben Haushalt. Ich finde das Buch echt cool und spannend. Ich mag generell Tagebuch-Bücher echt gerne. Das liegt daran, wie es geschrieben wurde, aber auch an der Gestaltung. Die Zeichnungen fand ich in diesem Buch echt cool! Sowohl innen als auch außen! Es hat sich wirklich gelohnt, dieses Buch zu lesen!