Ein Blick in Pauls Logbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1979 Avatar

Von


MEINUNG
So ein herumliegendes Tagebuch hat schon eine magische Wirkung. Doch Karlines heimliche Lesen, ist ein NoGo !
Die Ausgangssituation als Patchworkfamilie finde ich toll und dass da alles zusammenfinden müssen, ist ein langer Prozess. Aber Geschwister haben eigentlich immer ihre Problemchen miteinander. 🤭
Der Schreibstil ist locker und altersgerecht. Der Comicstil und der Wechsel von Schriftart und Schriftgröße ist erfrischend. Die Illustrationen passen super in das Buch. Das Cover versprach eine coole Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mag Karline und Paul, sie verhalten sich wie ganz normale Geschwister. Und das ist anstrengend und sehr amüsant.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die abfotografierten Tagebuchseiten aus dem Logbuch anders gestaltet wären, als Karlines Notizen dazu.

Das Buch bekommt 4/5⭐ von mir