Ein prima (Tage)buch

msnici91 Avatar

Eigentlich hatte Karline einen großen Plan für die 6. Klasse. Sie hat sich zur Klassensprecher-Wahl aufstellen lassen, inklusive gut durchdachtem Wahlprogramm. Doch dann kommt der SUPER-GAU. Ausgerechnet ihr Patchwork-Bruder Paul kommt in ihre Klasse, da er sitzen geblieben ist und wird prompt zum Klassensprecher gewählt. Gut, dass sie sich wenigstens mit Pauls geheimen TABU, also Tagebuch einen kleinen Vorteil verschaffen kann.

In sich zwischen Karline und Paul abwechselnd Tagebucheinträgen wird die Geschichte erzählt, wie sich die Beiden mit kleinen, gemeinen Streichen gegeneinander ärgern. Trotzdem halten sie auch zusammen, wenn es sein muss.

Die Tagebucheinträgen sind super witzig ubd haben mich sehr oft zum schmunzeln und lachen gebracht. Auch durch die tolle Innengestaltung und die sehr junge Sprache hat das Lesen richtig Spaß gemacht. Das tolle bunte Cover passt wirklich sehr gut zur Geschichte. Mein einziger Mi uspunkt ist das offene Ende. Ich hoffe in Band zwei geht die Geschichte weiter.

Ein wirklich witziges Buch nicht nur für Kinder.