Frecher Comic-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lialuna Avatar

Von

Karline und ihr Patchwork-Bruder Paul besuchen die gleiche Schule. Seit diesem Jahr gehen sie sogar in die selbe Klasse und zu allem Überfluss wird Paul auch noch zum Klassensprecher gewählt. Den Posten wollte eigentlich Karline übernehmen.
Sie sinnt auf Rache und liest heimlich in Pauls Tagebuch.
Der Roman besteht abwechselnd aus ihren eigenen Tagebucheinträgen und denen ihres Bruders.

Die wechselnden Perspektiven und der flotte Comicstil sorgen dafür, dass das Buch kurzweilig und leicht zu lesen ist. Es war immer wieder interessant, wie unterschiedlich die beiden Geschwister manches wahrnehmen. Nur das Ende kam ein wenig abrupt. Zum Glück soll bald Band 2 folgen.

Meiner Tochter (8 Jahre alt) hat das Buch super gefallen. Die eigentliche Zielgruppe ist aber etwas älter. Antolin ordnet das Buch bei Klasse 5 ein. Die Protagonisten gehen in die sechste Klasse.