Geschwister

n.h. Avatar

Das ungeheimste Tagebuch der Welt ist ein Comic-Roman.
Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben.Es wird so erzählt als ob beide in ihre Tagebücher schreiben was passiert ist,wie es ihnen geht,Gedanken und ihre Zukunftspläne.Ich finde es ist mal was anderes und bis jetzt habe ich noch kein Buch gelesen was in diese richtung geht.Außerdem erfährt man sehr viel über die zwei.
Mir gefällt der Schreibstil, weil ich es flüssig gelesen habe und ich fand es verständlich.
Oft gibt es Illustrationen die schwarz-weiß gehalten wurden.Die Gestaltung gefällt mir auch am Buch .
Ich finde das Buch interessant und ab und zu musste ich auch schmunzeln.
Die Streitereien zwischen Karline und Paul kenne ich ,da ich zwei jüngere Geschwister habe.Ich finde super ,dass hier Geschwister sein nicht romantiesiert wurde ,sondern auch zeigt wie es in Wirklichkeit sein kann.Man liebt sich ,man streitet sich.
In der Leseprobe geht es um ein anderes Buch ,statt um den zweiten Band ,was ich etwas schade fand ,da ich gerne die Leseprobe für den zweiten Band gelesen hätte.Außerdem hat mir das Ende nicht gefallen, da es aufeinander aufgehört hat und kein richtiges Ende hatte meiner Meinung nach.