Humorvoller Comic-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Das ungeheimste Tagebuch der Welt - Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde" von Anja Fröhlich und Patrick Krause ist ein humorvoller Comic-Roman für Jungs und Mädchen. Illustriert wurde die Geschichte von Kristina Nowothning. Ich mag das Buch gerne und finde es toll, dass es auch solche Geschichten gibt, die auch für etwas lesefaulere Kids gut geeignet sind, wie auch "Gregs Tagebuch" oder "Das verrückte Baumhaus". Karline und ihr Patchwork-Bruder Paul haben so das ein oder andere Problem miteinander, also sehr realistisch und dabei auch noch humorvoll - ich glaube, dass meine Zwillinge in ein paar Jahren beide Spaß an dieser Geschichte haben werden. Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und für das Alter sehr stimmig. Absolut kurzweilig, zu den amüsanten Texten, kommen dann noch die passenden Illustrationen - wirklich toll gemacht!