Karline und ihr nerviger DJ-Bruder

blueberry87 Avatar

Für Karline brechen harte Zeiten an, weil ihr Bruder sitzen bleibt und in ihre Klasse kommt. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Sie will unbedingt Klassensprecherin werden, doch Paul schnappt ihr den begehrten Posten einfach vor der Nase weg. Einen kleinen Trumpf hat sie jedoch. Sie weiß wo Paul sein supergeheimes Tagebuch versteckt.

Diese super witzige Geschichte habe ich mit meiner Nichte zusammen gelesen. Besonders gefallen haben uns die vielen Zeichnungen, die auf jeder Seite zu finden sind. Die kurzen Absätze sind wunderbar frech angeordnet und das Buch wirkt wirklich eher wie ein geheimes Tagebuch als wie ein schnöder Schmöker.

Wir haben sofort mit Karline sympathisiert. Sie kann es gar nicht verstehen warum Paul Klassensprecher geworden ist. Sie möchte lieber die Welt retten und die Spanner-Gang von der Mädchenumkleide fernhalten. Auch die Pausenmilch möchte sie am liebsten gegen Hafermilch austauschen. Sie möchte die Welt und das Klima retten und das macht sie so prima.

Die Texte und das Aussagen sind kindgerecht. Wir haben viel gelacht und haben uns prächtig mit Karline amüsiert. Gut gefallen hat uns das Paul und Karline zu Wort gekommen sind und das die verschiedenen Sichtweisen von Jungen und Mädchen beleuchtet wurden.

Fazit:
Eine super witzige Geschichte für Jungen und Mädchen mit richtig tollen Zeichnungen.