Nervige Stiefgeschwister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Es reicht nicht, dass Paul und sein Vater bei Karline zu Hause wohnen, nein er muss auch noch die Klasse wiederholen und nun gemeinsam mit Karline in einer Klasse sitzen. Zu allem Überfluss wird er auch noch Klassensprecher - dieses Amt wollte eigentlich Karline übernehmen.
Im Laufe des Buches werden die verschiedenen kleinen und großen Probleme der beiden aufgegriffen.

Abwechselnd sind die Tagebucheinträge zu lesen, denn Karline fotografiert heimlich das Tagebuch von Paul und ergänzt es mit ihren eigenen Anmerkungen.

Ein amüsantes Buch für 12 jährige die sich in der Lebenswelt der beiden bestimmt wiederfinden werden.
Das Cover und die Illustrationen haben uns auch sehr gut gefallen und wir konnten immer wieder herzhaft lachen und auch über bestimmte Themen wie den Klimaschutz im Anschluss dann miteinander diskutieren.