Rache ist süss

isabellepf Avatar

"Das ungeheimste Tagebuch der Welt": Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde" von Anja Fröhlich und Patrick Krause ist ein richtig cool und witziger Comicroman.

Klarine ahnt schlimmes, als ihr Patchwork-Bruder sitzen bleibt und dann ausgerechnet in ihre Klasse kommt. Als er dann aber auch noch zum Klassensprecher gewählt wird, obwohl sie das viel bessere Wahlprogramm hatte, schwört sie Rache ist süss. Zum Glück weiss sie wo Paul sein geheimes Tagebuch, bzw. Logbuch versteckt und liest heimlich mit.

Das Autorenduo Anja Fröhlich und Patrick Krause haben einen herrlich unterhaltsam und überaus witzigen Comicroman geschrieben, der für tollen Lesespass sorgt. Durch den konstanten Perspektivenwechsel und die mitreisend, locker, leichte Schreibweise, kann man sich hervorragend sowohl ich Klarine als auch in Paul hineinversetzten. Die Charaktere sind sympathisch und altersgerecht ausgearbeitet die man gerne mag. Man fühlt sich ihnen schnell Nahe, die wie Geschwister und sich Teenagertypisch verhalten. Besonders gefallen hat mir neben dem Aufbau der Geschichte aber auch die Gestaltung, die vielen effektvoll, hervorgehobenen Schriftarten und total coolen Illustrationen im Comicstyle.

Insgesamt ein total cool und witziger Comicroman.