Spannend bis zum Schluss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra Avatar

Von

Die nachfolgende Bewertung spiegelt die Meinung meiner Schwester (13 Jahre) wieder.

Ich persönlich fand das Buch "Das Ungeheimste Tagebuch der Welt" von Anja Fröhlich und Patrick Krause von Anfang bis Ende sehr spannend.
Ich finde es sehr gut, dass oft (meist passend zu den Gefühlen oder Ausagen) unterschiedliche Schriftarten benutzt wurden.
Am besten fande ich dass ein paar mal in einer Ironische schrift geschrieben wurde z.B.: "DaS WaR MeEeGa cOoL". Die Spitznamen für beispielsweise den Bruder haben mir gefallen und auch die vielen schönen Zeichnungen auf jeder Seite. Alle passen thematisch sehr gut und machen große Lust zum Weiterlesen.
Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme die einzelnen Figuren und ihre Namen zuzuordnen, das hat sich aber im Laufe des Buches gebessert und es wurde verständlicher.
Insgesamt finde ich das Buch sehr gut und würde es für 11- 13 Jährige empfehlen.