Toll illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doro-liest Avatar

Von

"Das ultra-un-geheimste Tagebuch der Welt" ist ein großartig illustriertes Kinder- und Jugendbuch das durch Witz, Charme und tolle Skizzen und Bilder sehr die Lesemotivation der Zielgruppe anspricht.

Karline möchte unbedingt Klassensprecher ihrer Schulklasse werden und setzt alles daran erfolgreich durchzustarten. Doch dann "zeckt" sich ihr neuer Patchworkbruder Paul in ihre Klasse und findet viele Fans, Unterstützer und Anhänger. Das stinkt Karline gewaltig und sie sinnt auf Rache.
Doch sie findet Pauls Tagebuch und fortan entsteht ein amüsanter Kampf zwischen den beiden ambitionierten Geschwistern.

Das Cover ist schon bunt und poppig aufgemacht und auch die Story ist witzig illustriert. Nicht als klassischer Fließtext sondern in kleinen Abschnitten, Notizen und Bildern entwickelt sich das Geschehen. So liest es sich flüssig und abwechslungsreich.