unterhaltsames Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gedankenlabor Avatar

Von

"Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde …" von Anja Fröhlich & Patrick Krause wurde bei uns ganz schnell, fast in einem Rutsch übers Wochenende gelesen. Die Aufmachung des Buches ist auf jeden fall schon mal ein echter Hingucker und hat meine Tochter direkt angesprochen! Auch die Geschichte ließ sich super locker leicht lesen und trifft thematisch total den Nerv der Altersklasse, an die sich diese Geschichte richtet. Meine Tochter fand die Geschichte lustig, unterhaltsam und cool 🤗😉
Mir persönlich hat hier eben auch gut gefallen, dass der Comic-Roman aus beiden Perspektiven erzählt. Sowohl aus Karline's Sicht, als auch aus Paul's Sicht. Dadurch kann, so denke ich, Junge und Mädchen was mit der Geschichte anfangen und sich mit dem ein oder anderen identifizieren.

Fazit: Ein rund um gelungenes Buch für die jüngeren Leser 😊