witziges Buch für junge Leser im beliebten Comicstil

bia.kman Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend bunt gestaltet und zeigt sofort um was es in diesem neuen Kinderbuch geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass allen durchs Cover viele Kinder in der Buchhandlung das Buch in die Hand nehmen. Es trifft einfach den Geschmack der Zielgruppe. Der Titel spricht Bände und lässt auf ein tolles und witziges Buch hoffen. Und genauso ist es. Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen ist äußerst unterhaltsam, die Verwendung der Jugendsprache damit angebracht. Meine 8 jährige Tochter hat das Buch allein gelesen und war begeistert. Die Umsetzung einer modernen Patchworkfamilie ist gelungen. Der beliebte Schreibstil im Comicformat lässt die Seiten sehr flüssig und schnell lesen. So bleiben auch jüngere Leser am Ball und verlieren nicht so schnell die Lust. Die Illustrationen sind sehr amüsant und passend. Wir freuen uns hier sehr auf Band 2. Alles in allem eine tolle humorvolle Geschichte, die die Probleme der Zielgruppe in Schule und Familie auf den Punkt bringt!