Der etwas andere Hund

familieundmehr.de Avatar

Emma lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einer kleinen Wohnung und eigentlich ist es dort ganz schön zu zweit. Aber sie wünscht sich so sehr einen eigenen Hund. Als ihr Vater eine Überraschung ankündigt denkt sie erst ihr größter Traum geht in Erfüllung aber statt des Hundes ziehen Papas neue Freundin und deren Zwillinge, die etwas älter als Emma sind, bei ihnen ein. Jetzt muss sie ihr Zimmer mit den Jungs teilen. Zu ihrem Glück sind die 3 neuen Familienmitglieder auch Hunde Fans und zack zieht Brutus bei ihnen ein. Aber so wirklich wie ein Hund verhält er sich nicht, komisch hätte es ihnen schon vorkommen müssen, als er in einem Sarg ⚰️, nachts vor ihrer Tür stand 😁  und warum will er ständig Tomaten essen? Da kommen noch so einige interessante Sachen auf die Familie zu.

Meine Meinung:
Uns hat dieses tolle Buch vom ersten Moment an gehabt. Die Geschichte ist einfach so toll. Ich finde es super, wie schnell sich Emma auf die neue Familiensituation eingelassen hat.  Die Kinder haben sich von Anfang an verstanden, was ja oft bei solchen Patchwork Geschichten erstmal nicht der Fall ist.
Als dann Brutus ins Spiel kommt wird es echt lustig und spannend. Denn mit Brutus wird auch noch jemand in das Leben der Familie treten und der ist echt komisch, doch seinen grusel hat er wohl verloren 👻😉

Der Schreibstil ist total flüssig und super zum Vorlesen. Die Kapitelüberschriften klingen richtig lustig und machen neugierig auf das was wohl kommen wird.

Ein perfektes Buch für die Halloweenzeit, denn auch im Buch steht Halloween vor der Tür. Und dieses werden die 3 Geschwister sicherlich nicht vergessen 🦇🎃
Mit viel Witz, Freundschaft und Zusammenhalt hat uns dieses Buch überzeugt 😀