Eine süße und lustige Geschichte

favole.s Avatar

Emma möchte unbedingt einen Hund, aber stattdessen bekommt sie eine neue Mutter samt zwei Brüdern. Entgegen der Erwartung ist ihre neue Familie sehr nett und Emma merkt schnell, dass sie hier super ihren Hundewunsch durchsetzen kann, denn ihre Stiefmutter liebt Hunde über alles.
Der Hund, der dann in die Familie einzieht ist ein ganz besonderes Exemplar. Super niedlich, nachtaktiv und tomatenliebend.
Dieses Buch ist eine wirklich schöne Geschichte, in der eine Familienerweiterung mit positiven Erfahrungen verbunden wird und dabei noch eine ganz andere Geschichte erzählt. Hier geht es nämlich auch um Freundschaft, sich gegenseitig helfen und den Mut, sich gegen andere durchzusetzen.
Emma und ihr Vater haben nämlich eine wirklich strenge Vermieterin, die alles andere als nett ist und hier natürlich eine gerechte Strafe bekommt.
Zusätzlich stimmt das Buch auch auf Halloween ein, denn in der Geschichte steht Halloween vor der Tür und Emmas Brüder Lenny und Paul machen sogar ihre Kostüme selbst und freuen sich schon darauf um die Häuser zu ziehen. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Mann, den die Drei auf der Gassirunde kennenlernen und der in einem Sarg schläft.
Der Schreibstil ist hier wunderbar flüssig und sehr humorvoll. Die Kapitelüberschriften haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie sorgen immer direkt für ein Lächeln und man kann sich schon denken, worum es gehen wird. Wunderschön farbige Illustrationen machen die Geschichte noch lebendiger und es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen.
Perfekt für kleine Vampir- und Halloweenfans, zum Vorlesen oder selber lesen.