Etwas spukig

anze Avatar

Das Vampirtier erzählt die Geschichte von Emma, die alleine mit ihrem Vater zusammen wohnt bis an ihrem Geburtstag die Freundin ihres Vaters inklusive zwei Söhnen dazuzieht. Emma findet dies gar nicht toll, nutzt die Situation aber für ihren Vorteil und bequatscht ihren Vater ihr endlich einen lang gewünschten Hund zu kaufen.

Die Geschichte ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Sie ist witzig und abwechslungsreich. Der Hund den Emma sich aussucht ist allerdings sehr sonderbar aber unterhaltsam und passend zum Titel. Als dann im Verlauf des Buches Graf Dracula auftaucht wird sie aus unserer Sicht allerdings doch etwas sehr unglaubwürdig vom Handlungsstrang.

Die uns vorliegende Ausgabe ist noch nicht vollständig illustriert. Die vorhandenen Illustrationen gefallen uns aber sehr gut und passen auch gut zur Geschichte.

Bis zum Auftauchen von Graf Dracula eine sehr amüsante Geschichte, danach war die Motivation weiter zu lesen leider nicht mehr sehr hoch. Uns hat das Vampirtier daher leider nicht überzeugt.