Familienhund?

malibu Avatar

Ein Hund, der einem Vampir ähnelt? Das wäre ja ein Ding! Das würde sich auch Emma niemals vorstellen können...

Emma wünscht sich einen Hund seit sie denken kann. Doch ihr Vater ist dagegen - das ändert sich, als er eine neue Freundin hat und er vor ihr gut dastehen möchte. Tatsächlich bringt sie ihn dazu, dass das eine gute Idee ist und so holt er einen kleinen Straßenhund vom Tierschutz aus Rumänien, welcher in Transsilvanien ausgesetzt wurde.
Aber der Hund ist alles andere als brav, süß und flauschig. Er hört nicht, ist nachtaktiv und dann taucht auch noch ein mysteriöser transsilvanischer Graf auf. Was ist da nur los?

Was für ein tolles Buch für kleine Leser! Nicht nur die Bilder dazu, auch das geschriebene ist so gut dargestellt, dass die jungen Leser darin versinken. Ab und zu hört man ein kichern bevor es weiter geht mit der spannenden Lektüre.

Bestimmt ist das Buch auch toll als Vorlesebuch geeignet, meine beiden 2. Klässler haben Stück für Stück selbst zusammen gelesen und hatten wahre Freude daran.

Schriftlich, bildlich - alles kindgerecht dargestellt und wärmstens zu empfehlen!