Patchwork Familie hält zusammen

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Emma hat bald Geburtstag und wünscht sich nichts mehr als einen Hund.
Doch ihr Vater kommt mit einer anderen Überraschung um die Ecke. Es ziehen Diana (die Freundin von Emmas Papa) und ihre Zwillinge Lenny und Paul in die Wohnung.
Emma ist mehr als enttäuscht, doch als sie merkt, dass Diana und die Zwillinge auch Hunde lieben, ändert sich alles.
Die Familie schafft sich einen Hund namens Brutus an, doch irgendetwas ist eigenartig mit diesem.

Fazit:
Wenn man dieses Buch entdeckt, wird man direkt vom Vampirtier Brutus empfangen. Mich hat das Cover direkt angesprochen.
Bei unserem Leseexemplar sind nur bei den ersten beiden Kapiteln die Illustrationen vorhanden. Diese wirken aber wirklich toll und ich kann mir vorstellen, dass es sich in dem Kauf Exemplar so schön weiter fortsetzt.

Die Geschichte ist toll, Emma, die Hauptfigur und auch die Zwillinge schließt man direkt ins Herz. Man freut sich, richtig mit ihnen ihre Geschichte erleben zu können.
Es ist eine Familiengeschichte, bei der es um Haustiere, Zusammenhalt, eigene Bedürfnisse und Fremdwahrnehmung geht.

Dieses Buch ist wirklich schön. Hier gibt es lustige, spannende und Momente für das Herz. Eine tolle Mischung.