Perfekt für Halloween

blaxys_little_book_corner Avatar

Meine beiden Kinder haben (glücklicherweise) meinen Faible für Grusel und Halloween geerbt - so wurden wir natürlich hellhörig, als "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten" auf der Bildfläche erschien!

..und haben es in keinster Weise bereut die Geschichte gelesen haben.

Kindgerecht startet die Erzählung mit der jungen Emma, die allein mit ihrem Vater lebt. Oder besser gesagt, bisher lebte.
Denn kurz vor ihrem 8. Geburtstag wird Emma von ihrem Vater eröffnet, dass dessen neue Freundin inklusive derer beiden Söhne bei der zuvor kleinen Familie einziehen wird.
Emma zieht schnell ihren Vorteil daraus: Mit Hilfe der neuen Familienmitglieder bekommt sie endlich ihren Vater überstimmt, so dass nun ein so sehnlichst gewünschter Hund dazu ziehen darf.
Als dann ein kleiner Hund aus dem rumänischen Tierschutz auf der Bildfläche erscheint, nimmt das Chaos seinen Lauf..

Chaos ist ein gutes Stichwort. Von Anfang beginnt dieses - aber auf eine tolle Art und Weise, die die Kinder beim Vorlesen fesselt und schmunzeln lässt.
Alle sehr sympathisch (abgesehen natürlich von den Leuten, die nicht sympathisch sein sollen. Die sind herzlich überspitzt geschildert)!
Und ganz toll geschrieben.

Ein kleiner Touch in die Welt der "Vampire" und perfekt für Halloween!
Uns hat die Story echt gut gefallen und wird mit Sicherheit spätestens zum nächsten Herbst nochmal gelesen werden. :)