Sehr liebes Buch!

hamburger.deern Avatar

DAS VAMPIRTIER und die Sache mit den Tomaten
Lotte Schweizer

Emma und ihr Vater leben gemeinsam in einer kleinen Wohnung. Das Zusammenleben mit Papa klappt wunderbar - bis auf die Tatsache, dass Papa ihr keinen Hund kaufen will.
Genau einen Tag vor ihren achten Geburtstag eröffnet ihr Papa, dass sie morgen Zuwachs in ihrer kleinen Wohnung bekommen. Doch nicht der ersehnte Vierbeiner soll einziehen, sondern Diana, Papas Freundin samt ihren Zwillingssöhnen Lenny und Paul. Diese Jungs sind zwei Jähre älter und sollen zum Entsetzen von Emma auch noch in ihrem Zimmer schlafen …
Doch Emma muss zugeben, dass die Zwillinge gar nicht soooo übel sind und Freundin Diana sogar eigentlich total nett ist, außerdem ist sie eine Hundeliebhaberin!
Schnell entwirft Emma einen Plan, wie sie alle gemeinsam Papa von der Notwendigkeit eines Hundes überzeugen können. Und tatsächlich gelingt es ihnen, Papa umzustimmen, doch der Hund, der aus Transsilvanien kommt, ist so ganz anders, als sie sich einen Vierbeiner mit Fellnase vorgestellt haben. Er scheint tagsüber nur zu schlafen und er hat eine außergewöhnliche Vorliebe für Ketchup. Was der Hund mit Halloween und den Tomaten von der Vermieterin Frau Meise zu tun hat, müsst ihr allerdings selber herausfinden.

Was für ein liebes und bezauberndes Buch von der Autorin Lotte Schweizer, die wir bereits von der Serie „Detektei für magische Unwesen“ kennen.
Das Buch ist spannend erzählt und liebevoll von Alexandra Helm illustriert. Bestens geeignet zum Vorlesen und für die Erstleser ab 7 Jahre.
4½/ 5