Süßer die Vampire nie gruseln

kinderbuchschatz Avatar

Inhalt: Mit dieser Geburtstagsüberraschung auf vier Beinen hätte Emma nie gerechnet: zwei neue Brüder! Wie soll sie da nur auf den Hund kommen? Ein wuff-o-tastische Superplan muss her. Doch was hat das mit dem Vampirtier zu tun, und warum sieht die Nachbarin plötzlich rot?

Meine Meinung: Wie ihr bereits auf dem Cover sehen könnt, haben wir es hier mit einem zuckersüßen Vampirtier zu tun, welches die Herzen kleiner Leser im Nu erobert. Ganz nach dem Motto: „Tomaten oder Saures!“ erwartet euch Lesespaß à la Vampirtier-Art.

Auf roten Spuren
Das Geheimnis um leere Ketchupflaschen oder Löcher in Tomaten zu ergründen schweißt die Patchwork-Geschwister zusammen, und lässt sie ein fantastisches Abenteuer erleben, welches nicht nur zu Halloween schaurig schön zu lesen ist.
Dass Vampire auch ganz anders können ausser Blut trinken, und zudem das Herz an der richtigen Stelle haben, macht die Geschichte bereits zu einem tollen Leseerlebnis für Kinder ab 7 Jahren.
Ein besonderer Clou sind hier die originellen Kapitelüberschriften, wie z.B. dieses Kapitel geht Gassi, und die fantastischen Illustrationen lassen besondere Momente im rechten Licht erstrahlen.

Fazit: Das Vampirtier begeistert mit einer lustigen Story, hohem Niedlichkeitsfaktor und einer Freundschaft, die über Tomaten geht.