süßer Familienzuwachs

pfiffikus1234 Avatar

Emma wünscht sich einen Hund. Doch an ihrem Geburtstag bekommt sie stattdessen zwei Brüder, Lenny und Paul geschenkt, die mit Papas neuer Freundin Diana bei Ihnen zu Hause einziehen. Doch Emma gibt nicht auf! Mit der Hilfe von Paul, Lenny und Diana versucht sie Papa zu überreden einen Hund anzuschaffen. Gemeinsam stimmen sie den Papa um und suchen im Internet nach einem passenden süßen Vierbeiner für die Familie. In einer Anzeige entdecken sie Brutus. Leider ist in dem Angebot kein Foto von Brutus abgedruckt. Das macht aber nichts, denn allen gefällt der Steckbrief und die Familie ist sich einig, dass sie sich diesen Hund kaufen wollen. Als Brutus endlich einzieht sind alle happy. Doch irgendwas stimmt nicht mit Brutus, er frisst nichts und plötzlich sind in den Tomaten auch noch Löcher drinnen.

Eine Geschichte die für Leser ab 7 Jahren wie geschaffen ist bzw. sich auf Grund des Textumfangs auch wunderbar zum gemeinsamen lesen eignet. Brutus ist kein gewöhnlicher Hund, passend zum Wesen von Brutus wird die Geschichte um Halloween erzählt. Der süße Fratz auf dem Coverbild lässt ja schon allerlei erahnen. Uns hat das besondere Inhaltsverzeichnis des Buches zum schmunzeln gebracht. Autorin des Buches "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten" ist Lotte Schweizer, Bildautorin ist Alexandra Helm. Das Rezensionsexemplar hat uns der dtv Verlag zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns auch bei vorablesen. Gerne hätten wir erfahren, ob Dracula sein Gruseln wieder erlangt hat. Wir geben 4,5 Punkte.