Super süß!

_chaosmom_ Avatar

Ich fange mal bei dem sehr bunten Buchcover mit dem äußerst süßen Hund an. Es spricht mich mega an, weil es einfach toll ist und ich Hunde mindestens genauso gerne mag wie Emma aus dem Buch.
Damit komme ich auch schon zum Inhalt, es ist sehr schön daß mal eine vollkommen andere Sicht erzählt wird und zwar das Emma mit ihrem Papa alleine wohnt (nicht wie sonst üblich das die Mamas mit den Kids alleine bleiben) und eine neue Frau kennengelernt hat, die auch schon zwei Kinder hat.
Die für Emma ungewollte und sehr plötzliche Zusammenführung beider Familien sorgt erstmal nicht für große Begeisterung. Vor allem weil es ausgerechnet an Emmas Geburtstag passieren soll und sie schon wieder keinen Hund zum Geburtstag bekommen soll.
Mit ihren beiden neuen Brüdern und der Stiefmutter änderst sich aber alles bald ganz schnell in eine für Emma absolut unerwartet positive Richtung und selbst die miesepetrige Vermieterin kann Emma die Laune da nicht mehr verderben.
Unerwartete Unterstützung inklusive.

Ein absolutes Lesevergnügen und ich freue mich schon auf das fertig illustrierte Exemplar was definitiv einen Platz in unserem Regal bekommen wird.