Tomatensaft statt Hundefutter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Emma wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch ihr Vater ist strikt dagegen. Erst als seine Freundin mit ihren Zwillingen Lenny und Paul bei ihnen einzieht, bekommt sie Unterstützung. Sie entscheiden sich für einen Straßenhund aus Rumänien, der nachts geliefert wird. Doch was ist das für ein seltsames Exemplar? Er verschmäht jegliches Hundefutter, mag nicht mal die selbst gebackenen Hundekekse. Dafür stürzt er sich auf alles tomatige wie Ketchup, Tomatenmark und natürlich Tomaten.

Zusammen erleben die Kinder mit dem Fludel - denn so heißt dieses seltene Tier - so manches Abenteuer und lieben ihn heiß und innig, auch wenn er etwas seltsam ist, am Tag am liebsten schläft und eher nachtaktiv ist.

Dieses spannende Kinderbuch ist sehr mitreißend geschrieben und man kann mit den Kindern mitfühlen, besonders wenn die böse Vermieterin ihnen Halloween verbieten will. Uns hat es sehr gut gefallen!