ulkige Gruselgeschichte

nadja268 Avatar

Im neuen Kinderbuch „Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten“ von Lotte Schweizer geht es um die kleine Emma, die sich nichts sehnlicher als einen Hund wünscht. Doch statt des Hundes bekommt sie von ihrem Vater die neue Freundin inklusive zweier Stiefbrüder vorgesetzt, die prompt mit in die kleine Wohnung einziehen. Da der Papa aber cool dastehen will, rückt Emmas Traum in greifbare Nähe… einzige Bedingung der „Stiefmutter“: es muss ein Hund aus dem Tierschutz sein. Schnell stellt sich heraus, dass der neue Mitbewohner „Brutus“ statt Hundefutter Tomaten mag und sich irgendwie komisch benimmt. Also beginnt eine leicht gruselige Geschichte, um herauszufinden, was mit dem kleinen Fellknäuel nicht stimmt. Die Illustrationen und das Cover von Alexandra Helm gefallen uns sehr gut. Empfehlenswert zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selbstlesen ab 7 Jahren.

Vielen Dank an dtvverlag & vorablesenjunior für das tolle Buch! Leider waren diesmal im „Rezensionsexemplar“ noch nicht alle Bilder enthalten, die die Geschichte untermalen könnten, sodass der 5-Jährige beim Vorlesen schnell abgelenkt war.