Witziges Familien-Vorlesebuch mit ganz viel Herz

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit: Mit ganz viel Humor und Wohlfühlkontent bietet das Vampirtier eine spannende Geschichte und ganz viel Lesefreude. Einzigartig genial vorgelesen von Katharina Thalbach begeistert auch das Hörbuch – Groß und Klein. Hübsche, bunte Illustrationen runden das Ganze ab und bieten mit den wichtigen Themen ein rundum gelungenes Lesevergnügen. Ich empfehle sich das Buch zur Hand zu nehmen und parallel der Stimme von Katharina Thalbach zu lauschen. Das Buch und Hörbuch eignen sich perfekt als Kombination. Aber auch alleine ein absoluter Traum – passt außerdem perfekt zu Halloween ;). Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung: Mich konnte die Geschichte rund um das Vampir-Tier absolut überzeugen. Die Grundidee gefällt mir sehr gut und den humorvollen Stil von Lotte Schweizer mag ich besonders gerne. Sie schafft es die „recht vorhersehbare“ Geschichte mit ganz viel Humor und Wohlfühlfaktor zu erzählen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist einfach unglaublich süß und berührt die Herzen. Auch sehr gelungen empfand ich Hörbuch. Mit der genialen Stimme von Katharina Thalbach kommt der Humor und der Spaß richtig gut rüber. Ich kann euch nur empfehlen das Hörbuch nebenher zu hören, während ihr durch die Seiten mit den schönen, bunten Illustrationen blättert. Also mich konnte die Geschichte absolut begeistern und ihr könnte euch über eine lockere, flockige und sehr humorvolle Wohlfühlgeschichte freuen, die die ganze Familie begeistert. Greift also gerne zu und genießt die Geschichte – nicht nur im Halloween-Monat.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, Es ist super witzig und zeigt direkt worauf mensch sich in der Geschichte freuen kann. Es ist ein Buch, zudem ich direkt im Herbst greifen würde, da es bereits lautstark „Halloween“ und „Spaß“ ausruft. Schön finde ich auch die farbigen Illustrationen im Innenteil, die die Geschichte schön begleiten.
Viel Spaß mit dem Vampirtier wünscht euch eure MermaidKathi